Steckbrief

 
 
Geboren wurde ich am 28. Februar 1969 im malerischen Gengenbach, mitten im Schwarzwald. Dies erkennt man manchmal noch an meiner Aussprache. 
 
Zunächst habe ich eine klassische Ausbildung zum Stylisten absolviert, aber bereits während meiner Ausbildung war mir bewusst, ich sehe meine Berufung viel eher im kreativen Bereich.
 
Während meiner Lehr- und Wanderjahre habe ich deutschlandweit und zu besonderen Anlässen auch bei Modenschauen in London als kreativer Kopf für die drei größten internationalen Kosmetikfirmen der Welt gearbeitet. Hier bin ich auch erstmals mit der professionellen Photographie in Berührung gekommen und mein Wissen über Lichtverhältnisse, szenische Photographie und Bildkomposition habe ich in dieser Zeit begründet.
 
Als Knackpunkt für meine photographische Entwicklung habe ich immer meine Afrika Reisen empfunden. Die Lichtverhältnisse, die verschiedenen Farben, die wuchtigen Eindrücke haben für immer ihre Spuren in meiner Arbeit hinterlassen. 
 
 
Seit dieser Zeit arbeite ich als Photograph.

JUERGEN EUGEN GERETTI KLAPP


Art

"Kreativität ist allgegenwärtig.Immer und überall."

photo

"Photos verbinden. Ein Medium mit vielen Möglichkeiten."

Style

"Mode ist Kunst und Kunst ist Mode. So einfach ist das."